Richtlinien für die Lieferung
Richtlinien für die Lieferung
1. Fristen für die Bearbeitung von Bestellungen
Alle Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang bearbeitet.
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen nicht versendet werden.
Bei einem hohen Auftragsvolumen oder Verzögerungen durch unsere Logistikpartner kann die Bearbeitung etwas länger dauern. In diesem Fall werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
2. Lieferfristen
Die Lieferzeiten hängen von Ihrem Wohnort ab :
Liefergebiet | Geschätzte Fristen |
---|---|
Schweiz | 5 bis 10 Werktage |
Europa (EU) | 7 bis 15 Werktage |
Diese Fristen sind als Richtwerte zu verstehen. Bestimmte Faktoren, die sich unserem Einfluss entziehen (Zoll, Streiks, Wetter usw.), können zu Verzögerungen führen.
3. Verfolgung der Bestellung
Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer. Über einen speziellen Link können Sie den Weg Ihres Pakets verfolgen.
Wenn Sie innerhalb von 5 Werktagen nach Ihrer Bestellung keine Trackingnummer erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter. [email protected].
4. Kosten für die Lieferung
Die Lieferkosten sind für alle Bestellungen auf alp-shop.ch kostenlos, außer wenn an der Kasse etwas anderes angegeben wird.
Für bestimmte geografische Gebiete oder sehr große Produkte können zusätzliche Kosten anfallen - in diesem Fall wird dies vor der Bestätigung der Bestellung deutlich angegeben.
5. Lieferadresse
Es liegt in deiner Verantwortung, die Richtigkeit der angegebenen Informationen zum Zeitpunkt der Bestellung zu überprüfen.
Wir haften nicht für fehlgeschlagene Lieferungen aufgrund einer falschen oder unvollständigen Adresse.
6. Nicht abgeholte / verlorene / beschädigte Pakete
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Wenn ein Paket aufgrund einer falschen Adresse oder einer nicht erfolgten Reklamation an den Absender zurückgeschickt wird, trägt der Kunde die Kosten für die erneute Zusendung.
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Bei Verlust oder Diebstahl des Pakets kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich, um eine Untersuchung mit dem Spediteur einzuleiten.
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Wenn das Paket beschädigt ankommt, machen Sie bitte Fotos und kontaktieren Sie uns innerhalb von 48 Stunden unter. [email protected] damit wir eine Lösung finden können.
7. Zoll und Steuern
Für Lieferungen außerhalb der Schweiz können je nach Gesetzgebung des Ziellandes Zollgebühren oder lokale Steuern anfallen.
Diese Kosten gehen zu Lasten des Kunden und sind nicht im Preis der Bestellung enthalten.
8. Kontakt
Wenn Sie Fragen zur Lieferung Ihrer Bestellung haben, können Sie uns an folgende Adresse schreiben:
📧📧. [email protected]